Weltnachrichten

Top News - Weltgeschehen aus biblischer Sicht

Der Mangel an Männern, die ihre Vaterschaft verantwortlich wahrnehmen, wirkt sich insbesondere negativ auf den männlichen Nachwuchs aus.


In Skandinavien haben seelische Erkrankungen bei Mädchen in den letzten 20 Jahren um 1.000 Prozent (!) zugenommen. Die Depressions-Rate ist um rund 500 Prozent (!) angestiegen. Die höchste Quote an Selbstmorden unter Mädchen ist in Schweden und Finnland zu finden. Woran könnte dies liegen?


Seit Entdeckung des Ebola-Virus 1976 in Zaire (heute: Demokratische Republik Kongo) hat es zahlreiche Ausbrüche dieser Seuche gegeben. Mal starben 50, mal 100, aber nie mehr als 300 Menschen. Doch der Ebola-Ausbruch 2014 läuft nach Aussage des belgischen Infektionsmediziners Peter Piot, der das Virus entdeckte, „fundamental anders“.


"Du sollst nicht töten" 2. Mose 20,13 sind vier Worte die uns Achtung vor dem menschlichen Leben gebieten. Doch haben sie noch Wert in unserer Optimierungsgesellschaft?


dreamstime l 39387166 komprimiertWie kürzlich in den Medien berichtet wurde, hat in der südchinesischen Provinz Guangdong eine bereits geköpfte Speikobra einen Koch tödlich verletzt. Wie kam es dazu?


dreamstime l 14395316 komprimiertPhysik-Studenten der höheren Semester der britischen Universität Leicester bekamen die Aufgabe nachzuprüfen, ob die in der Bibel beschriebenen Maße für einen schwimmenden Zoo ausreichend seien, der 70.000 Tiere aufnehmen kann.


NOAH1a     K Der Regisseur des Films, Darren Aronofsky, erklärte, er habe versucht, "den am wenigsten "biblischen" biblischen Film überhaupt zu drehen", und das scheint ihm auch gelungen zu sein...